Fragen & Antworten

Antworten zur Aktion

Der Giving Tuesday ist eine globale Bewegung, die das Geben, Spenden, Engagement und Solidarität feiert und fördert. Mehr unter www.givingtuesday.de.
Nein. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, um zu Spenden.
Sie können auf dieser Plattform alle Aktionen Ihrer Wahl unterstützen. Alle vorgestellten Aktionen sind gemeinnützig und werden vor der Veröffentlichung von der Haus des Stiftens gGmbH geprüft.
Sie können sich kostenlos als Organisation registrieren.Sie werden automatisch Schritt für Schritt durch den Projekterstellungsprozess geführt. Welche Informationen wir von Ihnen bei der Projekterstellung abfragen, erfahren Sie hier.
Die Haus des Stiftens gGmbH überweist Ihnen den Spendenbetrag schnellstmöglich nach dem Ende des Aktionstages auf das bei der Registrierung hinterlegte Konto.
Für Spenden unter 200 Euro ist keine Spendenquittung notwendig. Um die Spende steuerlich abzusetzen, reichen Sie eine Kopie Ihres Kontoauszuges beim Finanzamt ein. Sollten Sie mehr als 200 Euro gespendet haben, erhalten Sie innerhalb von drei Monaten nach dem Aktionstag Ihre Spendenquittung von Haus des Stiftens an Ihre bei der Spende angegebenen Kontaktinformationen.
Machen Sie Ihr Engagement sichtbar, erzählen Sie davon Ihrem Umfeld, teilen Sie Ihre Unterstützung auf Ihren Social Media-Kanälen und laden Sie zum Mitmachen ein. Mit dem #GivingTuesday und Bildvorlagen zum Download unter www.givingtuesday.de/toolkit/ ist das Teilen ganz leicht.